Mittwoch, 5. September 2012

Are we ready?



Dieses Video aus dem Jahr 2007 stammt vom Prof. Michael Wesch (Kulturanthropologe) an der Kansas State University. Es geht um die Veränderungen rund um das Thema Information durch das Internet: wo finden wir Informationen, wie speichern bzw. teilen wir Informationen, wie schaffen bzw. kritisieren wir Informationen...

Das Internet hat uns neue Wege zur Informationsbeschaffung geöffnet, auf die wir heute nicht mehr verzichten können bzw. wollen. Dieses Video regt zum Nachdenken und zum Gespräch  über unsere persönliche Rolle im Internet an: denn wir sollten uns bewusst sein, dass wir nicht nur Konsumenten sondern auch immer Produzenten sind und wir mit beiden Rollen verantwortungsvoll umgehen sollten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen